06.11.2023

Luftpistole Landesliga: 2. Wettkampftag - Sieg für die 1. LP Mannschaft

volle Konzentration bei den Schützen
volle Konzentration bei den Schützen

Zweiter Wettkampftag in der Landesliga Nord mit der Luftpistole

Unsere erste Luftpistolenmannschaft musste bei dem zweiten Wettkampftag nach Öhringen fahren, um dort gegen den SSV Weiler anzutreten. Diese lange Anfahrt wurde durch ein 3:2 Sieg versüßt, der erst durch die letzten Schüsse unserer Schützen auf Position eins und zwei gesichert wurde. 

Auf der Position eins fing Frank Reuker sehr stark mit einer 95er Serie an, machte es aber mit den folgenden 30 Schuss dann noch einmal für die Zuschauer spannend. Am Ende konnte der Punkt dann zugunsten des SV Hirschlanden gutgeschrieben werden (363 Ringe zu 358 Ringe). Gerd Seher auf Position zwei, war mit seinem Gegner in den ersten 3 Serien immer gleich auf, konnte aber durch eine sehr gute 4. Serie mit 94 Ringen den Punkt nach Hirschlanden bringen (366 Ringe zu 363 Ringe). 

Auf Position drei hatte unser Valerij Ortmann einen schwachen Tag und verlor leider seinen Wettkampf mit 349 Ringen zu 366 Ringen. Dieser Punkt ging damit an den SSV Weiler. Hans Zipperer konnte jedoch auf seiner vierten Position den Gesamtsieg für den SV Hirschlanden sichern, er gewann sein Match mit 361 : 355 Ringen.
Zu seinem ersten Einsatz in der Landesliga kam unser Ersatz-Schütze Micheal Illerhaus, aufgrund eines Ausfalles eines Stammschützen. Er schlug sich wacker, konnte aber seinen Punkt nicht sichern. Er unterlag mit 316 Ringen zu 338 Ringen. 

In der Tabelle steht der SV Hirschlanden nun auf dem 4. Platz, es folgen in Summe noch 4 Wettkämpfe, wo unsere Schützen sicherlich alles daransetzen werden, unter die ersten 3 zu kommen. (ha)